Lösungen

Die Gestaltung und Umsetzung von kundenorientierten Lösungen in komplexen Strukturen und Herausforderungen stehen im Vordergrund unserer Leistungen. Immer schneller ändern sich die Erwartungen der Kunden, immer schneller stehen immer mehr Kundendaten zur Verfügung, immer schwieriger wird es, Werte für Kunden und Unternehmen zu schaffen, die nachhaltig sind. Unser Beratungsportfolio haben wir dahingehend gestaltet, dass wir mit Ihnen zusammen effektive Geschäftsstrategien entwickeln, und diese dann gemeinsam implementieren und schließlich in den Unternehmens-Alltag überführen.



Zielgruppen-Radar

Unser Zielgruppen-Radar ist eine schnelle und effiziente Vorgehensweise, wie Sie in Ihrem Unternehmen aus bestehenden Kundenbeziehungen Informationen ableiten können, die Sie sowohl im Bestands- als auch dem Neukunden-Management verwenden können.

Mit Ihnen zusammen tragen wir die wesentlichen Kundenmerkmale in eine Analyse-Datei zusammen, die wir noch mit zusätzlichen Daten anreichern. Wir erstellen Ihnen Verteilungsdarstellungen, und interpretieren diese mit Ihnen. Regionale Verteilungen stellen wir Ihnen auf einer Landkarte dar, damit Sie genau wissen, wo Ihre Kunden leben.

Ganz grundlegend checken wir Ihre Adressen hinsichtlich ihrer Zustellbarkeit, denn was nützt das beste Mailing, wenn die Adresse falsch ist? Natürlich können wir falsche oder unvollständige Adressen ggf. korrigieren. Denken Sie hier an Umzüge, neue Straßen in Neubaugebieten, Ortszusammenlegungen oder auch an Verstorbene. Print ist auch im Online-Zeitalter nicht wegzudenken.

Schließlich entwickeln wir für Sie eine einfache Scoreformel, die wir dann für die Kampagnen-Selektion bei Ihnen einsetzen. Selbstverständlich kann diese mehrmals angewendet werden, je nachdem wie die Cut-Off-Auswertung ihre Güte bestätigt.

Bestandskunden-Audit

Zusammen mit Ihren Führungskräften erstellen wir ein objektives Bild, an welchen Stellen in Ihren Prozessen Handlungsbedarf besteht, und an welchen nicht. Gezielt können Sie dadurch die richtigen Baustellen angehen, um effektiver bei der Umsetzung Ihrer Kernprozesse werden. Insbesondere im Umfeld von Adress-Systemen, Kampagnen und Marketing-Anwendungen können hier meist spannende Ergebnisse gefunden werden.

CRM-Schulungen

Kundenbeziehungen intelligent managen, das ist die Herausforderung. Entlang einer Prozess-Kette angefangen von Kunden- und Adress-Daten, über deren Verarbeitung, ihre Analyse für Mehrwerte in Abläufen bis hin zur Steuerung von Unternehmensbereichen mit KPIs (Key Performance Indicators) bieten wir Ihnen passende Schulungsmodule an, exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Business Talk

Sie haben viele Ideen? Sie haben viele Gedanken? Sie haben viele Fragen?

Aber Ihnen fehlt der kompetente Diskussionspartner, der mit Ihnen ohne Betriebsblindheit und innerbetriebliche Zwänge auch unausgereifte Gedanken bespricht, Ihnen aus seiner Sicht hilfreiche Tips gibt und offen zuhört?

Eine objektive und ehrliche Meinung ist Ihnen wichtig?

Business Talk ist streng vertraulich, Ihre Informationen sind bei uns sicher!

Bei unserem Business Talk sitzen Sie mit erfahrenen Managern, die zahlreiche Projekte erfolgreich gemanagt haben und die selbst in Linienfunktionen in namhaften Unternehmen und Konzernen ergebnisverantwortlich tätig waren.

Sie können sich leicht vorstellen, dass hier eine Menge an interdisziplinärem Erfahrungswissen aufgebaut werden konnte.

Business Talk findet exklusiv für Sie statt, d.h. wir richten uns hinsichtlich Ort (Besprechungszimmer, Lounge, Restaurant usw.) und Zeit nach Ihnen, sind aber bei der Suche nach geeigneten Möglichkeiten gerne behilflich. Im Vorfeld stimmen wir mit Ihnen grobe Themenblöcke ab, aber selbstverständlich entwickeln sich viele Fragestellungen erst im Gespräch mit unseren Profis. Wichtig ist es, dass wir uns in Ihre Situation hineinversetzen können, Sie uns diese also gut skizzieren.